Chorgemeinschaft

20. Geburtstag

Chorkonzert am Sonntag, d. 16.September 2012  ab 16.00Uhr

Chorgemeinschaft Eydelstedt   e. V.

Zurück

 Die Chorgemeinschaft Eydelstedt wurde im Januar 1992 gegründet. In den 20 Jahren Vereinsgeschichte wurden viele Aktivitäten durchgeführt. Wir waren 2 Mal Veranstalter eines Kreissängerfestes, sowie Teilnahmen an verschiedenen Chorkonzerten, Chorwettbewerben, selbst erarbeitete Konzerte und Singen auf  Weihnachtsmärkten und vielen privaten Anlässen. Ein besonderer Höhepunkt war der 9.Nov. 1998, wo wir im Rahmen eines Konzertes des„ Original Schwarzmeer Kosaken Chores“ in der OS-Schulaula in Barnstorf,  mitwirkten. Selbst eine 4 tägige. Busreise nach Paris, mit einem Konzert in einer deutschsprachigen Kirche, ist noch in guter Erinnerung. Auch gesellige Veranstaltungen und Singefreizeiten sind ein Teil unseres Vereinslebens.

In diesem Jahr feiern wir nun unseren 20.Geburtstag im Rahmen eines Chorkonzertes am Sonntag, den 16.September 2012  16.00Uhr  im Landgasthaus Kolshorn in Eydelstedt. Dazu haben wir Chöre aus der Samtgemeinde Barnstorf (MGV und Singekreis Barnstorf, Chorgemeinschaft Drebber, Kindergarten (Chor) Dörpel, Kinderchor Grundschule-Eydelstedt und noch weitere Musikgruppen eingeladen.  Jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen, musikalischen Nachmittag. ( Eintritt frei!!)

 Zurzeit sind wir  29 aktive Sängerinnen und Sänger die von Liesel Wuttke (1.Vors.) geführt werden. Die musikalische  Leitung  hat, unsere dynamische Chorleiterin,  Frau  Petra Klöker.

Wir freuen uns aber über Jeden der als passives- oder aktives Mitglied  bei uns mitmachen möchte. - Chorprobe ist jeden Dienstag von 19.30Uhr – 21.30Uhr- in der Grundschule Eydelstedt.

 

 Ihre Chorgemeinschaft Eydelstedt

Der Vorstand

Text: Lothar Weise                                                                                                   Bilder